Zum Inhalt springen
Startseite » Blog » ๐— ๐—ฒ๐—ถ๐—ป ๐—Ÿ๐—ถ๐—ฒ๐—ฏ๐—น๐—ถ๐—ป๐—ด๐˜€๐—บ๐—ผ๐—บ๐—ฒ๐—ป๐˜: ๐—ช๐—ฒ๐—ป๐—ป ๐—ท๐—ฒ๐—ฑ๐—ฒ ๐—ž๐—ฃ๐—œ ๐—ด๐—น๐—ฎฬˆ๐—ป๐˜‡๐˜ โ€“ ๐˜‚๐—ป๐—ฑ ๐˜๐—ฟ๐—ผ๐˜๐˜‡๐—ฑ๐—ฒ๐—บ ๐—ธ๐—ฒ๐—ถ๐—ป๐—ฒ๐—ฟ ๐˜ƒ๐—ฒ๐—ฟ๐˜€๐˜๐—ฒ๐—ต๐˜, ๐˜„๐—ฎ๐—ฟ๐˜‚๐—บ ๐—ฑ๐—ฎ๐˜€ ๐—ž๐—ผ๐—ป๐˜๐—ผ ๐—น๐—ฒ๐—ฒ๐—ฟ ๐—ถ๐˜€๐˜.

๐— ๐—ฒ๐—ถ๐—ป ๐—Ÿ๐—ถ๐—ฒ๐—ฏ๐—น๐—ถ๐—ป๐—ด๐˜€๐—บ๐—ผ๐—บ๐—ฒ๐—ป๐˜: ๐—ช๐—ฒ๐—ป๐—ป ๐—ท๐—ฒ๐—ฑ๐—ฒ ๐—ž๐—ฃ๐—œ ๐—ด๐—น๐—ฎฬˆ๐—ป๐˜‡๐˜ โ€“ ๐˜‚๐—ป๐—ฑ ๐˜๐—ฟ๐—ผ๐˜๐˜‡๐—ฑ๐—ฒ๐—บ ๐—ธ๐—ฒ๐—ถ๐—ป๐—ฒ๐—ฟ ๐˜ƒ๐—ฒ๐—ฟ๐˜€๐˜๐—ฒ๐—ต๐˜, ๐˜„๐—ฎ๐—ฟ๐˜‚๐—บ ๐—ฑ๐—ฎ๐˜€ ๐—ž๐—ผ๐—ป๐˜๐—ผ ๐—น๐—ฒ๐—ฒ๐—ฟ ๐—ถ๐˜€๐˜.

Ich habe das schon oft erlebt:
Marketing freut sich รผber starke Leads,
Sales รผber steigende Quoten,
und Finance รผber stabile Margen.

Aber am Ende passt das Gesamtbild nicht.
Umsatz pro Kunde top โ€“ aber Kundenzahl im Keller.
DB1 stark โ€“ aber Opex explodiert.

Das passiert, wenn Kennzahlen isoliert betrachtet werden.
Jede Zahl stimmt โ€“ aber das Ergebnis nicht.
Erst der Blick auf die aktuelle P&L zeigt, was wirklich passiert.

Ein KPI-System sollte nie nur berichten,
sondern verstehen helfen โ€“ auch, warum Erfolg manchmal anders aussieht,
als die Zahlen vermuten lassen.

๐—ญ๐—ฒ๐—ถ๐—ด๐—ฒ๐—ป ๐—ž๐—ฃ๐—œ๐˜€ ๐—Ÿ๐—ฒ๐—ถ๐˜€๐˜๐˜‚๐—ป๐—ด โ€“ ๐—ผ๐—ฑ๐—ฒ๐—ฟ ๐—ป๐˜‚๐—ฟ ๐—ฑ๐—ถ๐—ฒ ๐—ต๐—ฎ๐—น๐—ฏ๐—ฒ ๐—ช๐—ฎ๐—ต๐—ฟ๐—ต๐—ฒ๐—ถ๐˜?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht verรถffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert